Geheimnisse aus der unsichtbaren Welt

Okkultismus sein wahres Wesen und das magische Denken

 

Manches Verborgene und Unerklärliche wird fälschlicherweise dem Okkultismus zugeschrieben. Um gegen tatsächliche dämonische Verstrickungen wirksam vorzugehen, müssen im Kontext der biblischen Offenbarung Wesen und Prinzipien des Okkultismus erkannt werden. Echte biblische Seelsorge greift heilend und befreiend bis in die Tiefe des menschlichen Seins.

 

 

Viele Christen sind von einem magischen Denken geprägt, ohne dass ihnen dies bewusst ist. Magisches Denken (auch wenn es im frommen Mantel daherkommt) blockiert jedoch ein erfülltes geistliches Leben.

Freiheit vom magischen Denken führt auch zur Freiheit von zahlreichen Ängsten!

Dieses Seminar lässt uns wesentliche Zusammenhänge aus der unsichtbaren Welt erkennen und in manchen existenziellen menschlichen Bereichen einfach tiefer blicken.

 

Dabei erlebt der Teilnehmer eine erfrischende Abgrenzung gegenüber allerlei seelsorglichem Hokuspokus, zu dem sich auch viele Gläubige hinreißen lassen. Andererseits sollten kompetente Christen auch über die natürliche Abgrenzung bezüglich Zaubertrick-Kunststücken, Mental-Magie-Shows und dergleichen Bescheid wissen. Und hier bekommen die Seminarteilnehmer sehr praktische, fachmännische bzw. „professionelle“ Aufklärung, denn der bekannte Illusionist David Copperfield persönlich war vor Jahren den Begründer dieses Seminars angegangen, weil dieser seine besten „Illusionen“ und „Zaubereien“ entlarvt und erklärt hatte… Dazu aber mehr in diesem Seminar!
 

Aus dem Inhalt

  • Okkultpraktiken kontra illusionäre Trick-Kunststücke
  • Die natürliche und die übernatürliche Welt
  • Der Mensch in Kontakt mit Dämonen
  • Wege zur Gemeinschaft mit dem Übernatürlichen
  • Der Christ unter dämonischen Wirkungen
  • Das magische Denken – Blockaden auch für Gläubige
  • Die unsichtbare Welt und unser Glaubensleben

Die nächsten Termine:


Datum
Titel
Stadt
Land