Erfahrungsbericht vonStefan und Simone Rist, Bülach

Stefan und Simone Rist aus Bülach

Als wir uns vor fast vier Jahren kennen lernten, waren wir beide 30/33 Jahre alt. Nach einigen Jahren als Singles war es eine Herausforderung, ein gemeinsames Leben aufzubauen. Doch die Zeit des Kennenlernens sollte sich bewähren. Diese Zeit nutzen wir um viele verscheiden Dinge miteinander zu erleben, viel zu diskutieren und mit gegenseitiger Aufmerksamkeit den eigenen Horizont zu erweitern, was auch nicht immer so einfach war.

Nach 1 ½ Jahren Ehe schauen wir inzwischen doch auf einen spannenden Weg zurück, gesäumt von wachsendem gegenseitigem Vertrauen, Interesse, Achtung und Liebe. Diesen Weg wollen wir weitergehen, mit Gottes Hilfe – denn ER gibt die gute Wegweisung. Es ist zwar keine stolze Dauer, die wir hinter uns haben, aber anders können wir uns das Leben gar nicht mehr vorstellen; so sehr haben wir uns bereits an einander gewöhnt, ohne einander würde einfach etwas Wohltuendes fehlen!

Unser Trauspruch: „Ich schaue auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht.“ (Psalm 121, 1-2)

Wir danken Gott für die Chance, die uns mit dem CPD geschenkt wurde.

Stefan und Simone Rist, Paar 1200

 

...