Erfahrungsbericht vonReus & Katrin aus Roth, Paar 1681

Katrin und Reus reagierten sehr unterschiedlich auf den Kontaktvorschlag des anderen. Katrin war sehr euphorisch, Reus eher skeptisch. Schnell erkannte aber auch er, dass Katrin für ihn richtig ist.

 

 

 

 

"Gott weiß besser als wir selbst wer zu uns passt"

"Ich wurde durch eine Werbung des cpd bei Bibel TV im Sommer letzten Jahres so richtig auf diesen aufmerksam. Schon seit einigen Jahren betete ich, dass ich mit 40 Jahren verheiratet sein möchte (2015). Meine Überzeugung war, dass dies Gottes Plan war und entsprechend groß die Erwartung. Also fasste ich Mut und meldete mich beim cpd an."

 

"Der erste Kontaktvorschlag und gleich ein Volltreffer"


"Im Dezember bekam ich die ersten beiden Kontaktvorschläge, und einer davon war gleich DER Volltreffer! Mein Mann war schon ein gutes Jahr beim cpd angemeldet und hatte die Hoffnung, hierüber eine passende Frau zu finden, schon so gut wie aufgegeben. Entweder hat die Chemie einfach nicht gestimmt oder die räumliche Entfernung war viel zu groß. Als er dann meinen Kontaktvorschlag bekam, war die Euphorie längst nicht mehr so groß wie bei mir."

 

"Es war direkt Vertrautheit vorhanden"

 

"Schon bald hatten wir telefonischen Kontakt und merkten schnell, dass wir gut miteinander reden konnten und eine gewisse Vertrautheit vorhanden war, obwohl wir uns kaum kannten. Dieser Eindruck bestätigte sich bei unserem ersten Treffen im Januar 2014. Am Ende dieses Tages war uns beiden klar, dass das was werden kann mit uns Zweien. Im Februar hatten wir dann schon die Gewissheit, dass wir zusammengehören und heiraten werden.

Gleich am Anfang unserer Beziehung war uns wichtig, was der Herr dazu zu sagen hat. Er macht sich gleich bemerkbar, wenn wir auf einem Irrweg unterwegs sind, vorausgesetzt natürlich, wir fragen Ihn ernstlich nach seinem Willen und Weg für uns."

 

"Unser Trauspruch begleitet uns auch durch harte Zeiten"

 

"Am 26.07.2014 feierten wir Hochzeit und sind so glücklich, dass wir einander haben und geben Gott alle Ehre! Unser Trauspruch, welcher mich auch in den letzten beiden Jahren durch zum Teil harte Zeiten viel begleitet hat lautet: „Habe deine Lust am Herrn, Er wird dir geben, was dein Herz wünscht. Befiel dem Herrn deine Wege und hoffe auf Ihn, Er wird handeln.“ (Ps. 37, 4,5)

Wir möchten euch, die ihr noch nicht euren Partner für’s Leben gefunden habt, mit unserem Bericht auch Mut machen, nicht aufzugeben. Löst euch von Verletzungen und Enttäuschungen in der Vergangenheit, sprecht, wenn nötig, Vergebung aus und versteift euch nicht auf ein ganz bestimmtes Bild, das ihr euch von eurem Traumpartner vielleicht schon zurecht gezimmert habt, denn Gott weiß besser als wir selbst, wer am besten zu uns passt. Seid offen für Seine Führung und Leitung!"

Jetzt beim cpd anmelden

...