Entstehung und Ziel

1985 wurde der cpd in der Schweiz vom Ehepaar Walter & Iris Nitsche gegründet - die beiden hatten bereits jahrelange Erfahrungen in der christlichen Eheberatung gesammelt. Der praktische Erfolg des cpd war derart groß, dass bald weitere Mitarbeiter dazu kamen, um die Vermittlungsarbeit zu bewältigen. Bis heute ist das oberste Ziel des cpd, dass gesunde christliche Ehen und Partnerschaften entstehen und gefördert werden.

Der cpd bietet mit seinen kompetenten Mitarbeitern eine sehr diskrete Möglichkeit, um sich ungezwungen, natürlich und vor allem zielgerichtet kennenlernen zu können.

Das biblische Beispiel Eliesers im Alten Testament (1. Mose 24) motiviert uns. Wir engagieren uns für alleinstehende Christen, indem wir in gezielter Weise „passende” christliche Singles miteinander bekannt machen. Dabei vertrauen wir auf Gottes Führung.

 

 
 
Im Laufe der Jahre schlossen sich andere christliche Partnervermittlungen dem cpd an, um den Teilnehmern besser und günstiger dienen zu können: zum Beispiel die größte österreichische christliche Partnervermittlung „Unitate“ oder die schweizerische christliche Partnervermittlung „Vanessa“.

 

1998 wurde die Zentrale von der Schweiz nach Deutschland verlegt. Dadurch konnten die Vermittlungen im gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz, Österreich, Deutschsprachige im Ausland) noch besser koordiniert werden.

 

Ähnlich einer Non-Profit-Organisation arbeitet der cpd nicht gewinnorientiert. Unsere Arbeit unterliegt strengen Prüfkriterien, um Seriosität und ethische Prinzipien beständig zu gewährleisten.

 

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Neuigkeiten-Newsletter an und lesen Sie Impulse und Aktuelles vom cpd: Jetzt anmelden.